Spieletag "Rottweil spielt!"

Freitag, den 27. Juli 2018 - Wir waren wieder dabei!

Unsere Farb-Schleuder für T-Shirts kam bei den Kindern super an!

Vor unserer Hauptstelle in Rottweil hatten wir in diesem Jahr unsere Farb-Schleuder aufgebaut. Damit konnten die Kinder von 11 Uhr bis ca. 17 Uhr bunte Spritzbilder schleudern und mithilfe eines Trägerpapiers auf weiße T-Shirts übertragen. Die bunten Shirts konnten nach kurzer Trocknungszeit für nur 2 Euro gekauft und mitgenommen werden.

Eine lange Schlange bildete sich an unserer begehrten T-Shirt-Schleuder!
Trotz der großen Hitze wurden von Groß und Klein auch längere Wartezeiten für ein buntes, selbstgeschleudertes Volksbank-T-Shirt in Kauf genommen.

Spende an Ökumenische Kinder- und Jugendförderung e.V.

Die Einnahmen aus dem T-Shirt-Verkauf in Höhe von 250,00 Euro wurden komplett an den Verein Ökumenische Kinder- und Jugendförderung e.V. gespendet. Der Verein zur Integration und Förderung von Menschen mit und ohne Behinderung freute sich sehr über die Spende, die für die Einrichtung eines neuen Logopädie-Raumes verwendet werden soll.

Der Förderkindergarten "Schmetterling" kann das gespendete Geld gut gebrauchen!

Außerdem haben wir an unserer Spieletag-Station wieder hunderte blaue und orange Helium-Luftballons verteilt und die Kinder konnten sich einen Aufkleber für das Spieletag-Poster geben lassen.

Unsere Mitarbeiter freuen sich schon jetzt auf den nächsten Spieletag und die strahlenden Kinderaugen!

Die komplette Rottweiler Innenstadt wurde durch hunderte Volksbank-Luftballons an Kinderarmen in die Farben Blau und Orange getaucht.