Am 30. August, 09. September, 13. September und am 20. September 2017 hieß es auch in diesem Jahr für über 300 Mitglieder und Kunden wieder: "Auf geht's zur großen Fahrt."
Früh morgens ging los über die Autobahn zur Rastanlage Hegau-West. Dort machten wir Halt für ein Sektfrühstück mit frischen Butterbrezeln. Anschließend fuhren wir weiter, entlang des Bodensees über Überlingen, Meersburg, Markdorf, Ravensburg, Bad Wurzach nach Gospodshofen zur "Käserei Vogler" mit anschließender Käsereibesichtigung. Es folgte ein Besuch im Käsereimuseum und es gab im Anschluss die Möglichkeit Käse einzukaufen!
Das Mittagessen wurde in der Sennerstube der Käserei eingenommen, wo man zwischen drei verschiedenen Gerichten auswählen konnte.
Nach dem Essen erfuhr man bei einer Fahrt mit der "Torfbähnle" Wissenswertes rund um den Lebensraum Moor.
Um ca. 15 Uhr fuhren wir dann nach Bad Schussenried in die Bad Schussenrieder Stube mit Bierkrugmuseum, wo wir uns mit Kaffee und Kuchen nochmals verwöhnen ließen,
bevor wir die Heimreise wieder antraten. Die Rückkehr war ungefähr gegen 19.30 Uhr.
Es war wieder mal ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag und wir freuen uns auch schon wieder auf nächstes Jahr.