30. Jazzfest in Rottweil

Jazz in Town - "Das Musikspektakel" am 30.04.2017

Wir waren wieder mit dabei - Hauptstelle der Volksbank Rottweil eG

Mit viel Freude präsentierten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder die Band "Acoustic Heroes" aus Zimmern ob Rottweil. Die Band bot uns mit tollen, abwechslungsreichen Liedern einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend.

Super Party in außergewöhnlicher Atmosphäre

Auch dieses Jahr wurde unsere Schalterhalle wieder wie gewohnt in eine Party-Location verwandelt. Mit zahlreichen LED-Strahlern wurde unser Service-Bereich indirekt blau-orange beleuchtet und somit eine außergewöhnliche Party-Atmosphäre geschaffen. Den Weg in die Hauptstelle fanden unsere Gäste durch den angenehmen Feuerschein zweier Gasfackeln. An unserer Bar wurden unsere Besucher von unserem VoBa-Personal mit leckeren Getränken versorgt.

Vielen Dank für Ihr Kommen!

Weitere Bilder

Die Band "Acoustic Heroes"...

…sind Musikunterhaltung pur und begeistert vom ersten Ton an mit handgemachter Live-Musik!

Foto (v.l.n.r.): Martin Schäfer (Bass), Siegmar Kettner (Gesang, Gitarre), Ralf Bantle (Gesang, Gitarre) und Thomas Teifel (Gitarre, Gesang). Nicht auf dem Foto, aber bei Jazz in Town mit dabei sind: Micha Völkle (Percussions) und Sabine Kammerer (Keyboard).

Die Band zeichnet sich vor allem durch ihr vielschichtiges und abwechslungsreiches Repertoire aus.

Stilistisch bewegen sich Acoustic Heroes im Bereich Pop und Rock der letzten 40 Jahre, wobei auch der eine oder andere Schlager für Stimmung sorgt. Dabei ist die Philosophie der "Heroes", das Publikum nicht nur mit Klassikern aus der Unterhaltungsmusik zu verwöhnen, sondern auch immer wieder mit außergewöhnlichen Songs zu verblüffen, die zwar bekannt aber tatsächlich eher selten live zu hören sind.

Die teilweise eigenen, oft dreistimmig gesetzten Arrangements geben mithilfe filigraner Gitarrenriffs vielen Coversongs die typische "Acoustic Heroes-Note".