VRmobil-Übergabe 2016

Am Freitag, den 22. Juli 2016 wurden bei der Übergabveranstaltung des VR-GewinnSparens insgesamt 117 VRmobile an soziale Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg gespendet.

Darunter konnte auch die Volksbank Rottweil aus den Erträgen des "VR-GewinnSparens" wieder einmal ein VRmobil an eine soziale Einrichtung übergeben. In diesem Jahr freut sich die Paritätische Sozialdienste gGmbH mit Beate Hellstern (Heimleiterin Seniorenheim Vöhringen) und Jürgen Dittrich (Geschäftsführer Paritätische Sozialdienste gGmbH) über das neue VRmobil.

In einer Veranstaltung mit über 350 Gästen auf Schloss Solitude in Stuttgart wurden die Fahrzeugschlüssel übergeben. Die Fahrzeuge stehen den sozialen Einrichtungen auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung, was einer Gesamtspende von rund 917.000 Euro entspricht. Insgesamt über sieben Millionen Kilometer können die VRmobile in dieser Zeit im Dienste der Solidarität fahren.

Wir freuen uns mit allen sozialen Einrichtungen und wünschen allzeit gute Fahrt!

Von links nach rechts: Michael Hellerling (Vorstandsmitglied der Volksbank Rottweil eG) freut sich mit Beate Hellstern (Heimleiterin Seniorenheim Vöhringen) und Jürgen Dittrich (Geschäftsführer Paritätische Sozialdienste gGmbH) über das neue VRmobil.

Fotos von Spendenübergabe 2015