Preisverleihung 46. Internationaler Jugendwettbewerb

"Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert Dich?"

Die Kinder zeichneten ihre Brüder und Schwestern, Pippi Langstrumpf sowie Sängerinnen oder aber auch die Feuerwehr und den DLRG in Aktion. Der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt. Insgesamt 1.400 junge Künstler/-innen beteiligten sich an dem Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern und ein Dankeschön an alle Teilnehmer!

Der internationale Kunstwettbewerb Jugend Creativ gehört weltweit zu den größten Jugendwettbewerben. Bei der diesjährigen 46. Auflage haben sich international knapp eine Million Kinder und Jugendliche künstlerisch beteiligt. Der 47. Wettbewerb startet Anfang Oktober und hat zum Thema "Freundschaft ist... bunt!"

Landessiegerin Sarah Koch aus Denkingen

Preisverleihung Landessieger - Pforzheim, Cineplex - 16. Juli 2016

Wir freuen uns, dass das Bild von Sarah Koch von der Jury in ihrer Altersgruppe als einer von insgesamt 15 Landessiegern ausgezeichnet wurde und gratulieren ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Sarah Koch ist 8 Jahre und geht auf die Grundschule in Denkingen. Sie erhielt ein Preisgeld in Höhe von 150,00 Euro und eine Einladung zur Preisverleihung auf Landesebene.

Die Preisverleihung fand am Samstag, den 16. Juli 2016 im Cineplex in Pforzheim statt. Es wartete eine abwechslungsreichen Preisverleihung mit anschließender Filmvorführung und Besuch im Wildpark Pforzheim.

Siegerbild: "Pippi und ihr Vater sind stark und helfen den Schwachen"

 

  • Künstlerin:

Sarah Koch, Denkingen, 8 Jahre

 

  • Kommentar der Künstlerin:

"Ich male gerne, weil es mir sehr viel Spaß macht. Auf dem Bild sieht man Pippi Langstrumpf und ihren Vater Kapitän Langstrumpf."

 

  • Gewinnklasse/Wertungsgruppe:

Landessieger 2015 / 2016 - Baden-Württemberg - Altersgruppe 1: Klassen 1 und 2

 

  • Kommentar der Jury:

"Malerisch sehr gelungen - und mit viel Witz!"

 

Preisverleihung des Jugendmalwettbewerbes

Rottweil - 25. April 2016

Preisverleihung des Jugendmalwettbewerbes

Sulz - 27. April 2016