Ergebnisse Kundenbefragung 2017

Als Kunde der Volksbank Rottweil erwarten Sie zu Recht hervorragende Leistungen. Im Rahmen unserer jährlichen Kundenzufriedenheitsstudie wollten wir im Befragungszeitraum vom 01.09.2017 bis 01.11.2017 von Ihnen erfahren, ob wir Ihre Erwartungen erfüllen und Sie mit den Leistungen zufrieden sind.

Zunächst wollen wir uns herzlich für Ihre Teilnahme bedanken!

Als Ergebnis dürfen wir Ihnen mitteilen: SIE SIND KUNDEN EINER SEHR GUTEN BANK!

Auf einer Skala von 1 für ausgezeichnet bis 5 für mangelhaft ist im Bereich der Gesamtzufriedenheit eine Note von 2,30 erreicht worden – im Vergleich zur letzten Kundenumfrage aus 2016 mit einer Gesamtnote von 2,73 eine deutliche Verbesserung.

Folgende Grafik zeigt, wie die einzelnen Aspekte bei der Volksbank Rottweil bewertet wurden.

 

Zusammenfassung - Wie beurteilen Sie die folgenden Aspekte bei Ihrer Bank?

(Skala 1=Ausgezeichnet, 2=Sehr gut, 3=Gut, 4=Annehmbar, 5= Schlecht)

Ergebnis Kundenumfrage 2017

Als Kunde der Volksbank Rottweil erwarten Sie zu Recht hervorragende Leistungen. Im Rahmen unserer jährlichen Kundenzufriedenheitsstudie wollten wir im Befragungszeitraum vom 01.09.2017 bis 01.11.2017 von Ihnen erfahren, ob wir Ihre Erwartungen erfüllen und Sie mit den Leistungen zufrieden sind.

Zunächst wollen wir uns herzlich für Ihre Teilnahme bedanken!

Als Ergebnis dürfen wir Ihnen mitteilen: SIE SIND KUNDEN EINER SEHR GUTEN BANK!

Auf einer Skala von 1 für sehr gut bis 5 für mangelhaft ist im Bereich der Gesamtzufriedenheit eine Note von 2,30 erreicht worden – im Vergleich zur letzten Kundenumfrage aus 2016 mit einer Gesamtnote von 2,73 eine deutliche Verbesserung.

Unsere Stärken:

  • Fachwissen des Beraters
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter
  • Einhaltung von Zusagen
  • Vertrauenswürdigkeit des Ansprechpartners

Hier können wir uns noch verbessern:

  • Attraktivität unserer Angebote
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Verständlichkeit der Produkte

Herzlich bedanken wollen wir uns insbesondere auch bei all denjenigen von Ihnen, die sich die Mühe gemacht haben und in Form von Kommentaren wertvolle Anregungen geliefert haben.

Unser Anspruch ist es kritische Anmerkungen von Ihnen als Anlass zu nehmen, um uns weiterzuentwickeln, zu verbessern und Ihnen unsere Leistungen so transparent wie möglich zu machen.

So müssen wir beispielsweise aus rechtlichen Vorgaben die Kontoauszüge auch bei Kunden mit Online-Banking ohne Aufforderung zusenden. Es gibt aber eine Lösung: Nutzen Sie das elektronische Postfach und rufen Sie Ihre Kontoauszüge elektronisch jederzeit ab.

Wir entwickeln unsere Online-Angebote stetig aus, auch die Kundenfreundlichkeit unseres Online-Bankings steht hierbei im Fokus. Sollten Sie trotzdem mal Schwierigkeiten haben, nutzen Sie unsere Online-Hilfe.