Sorgen Sie mit weniger Aufwand für optimale Vorbereitung und beschleunigen Sie wichtige
Entscheidungen Ihrer Bank.
Elektronischer Bilanztransfer
Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen
Vom Steuerberater direkt zur Bank!
Digitaler Transfer von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen
Aktuelle Daten sind unverzichtbare Grundlage jeder unternehmerischen Entscheidung. Je hochwertiger die Informationen, desto schneller und besser ist Ihre Bank in der Lage, Sie bei der Umsetzung Ihrer Pläne und Vorhaben zu unterstützen.
Nutzen Sie deshalb die einfache und sichere Möglichkeit des digitalen Transfers von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen – von Ihrem Steuerberater direkt zu Ihrer Volksbank Rottweil eG.
So sparen Sie Zeit auf dem Weg zu wichtigen Kreditentscheidungen.
Und alle beteiligten Parteien profitieren von der Sicherheit bei der Datenübermittlung – mit den Systemen der Rechenzentrale der Steuerberater und der Volksbank Rottweil eG.
Ihre Vorteile:
Zeit sparen:
Ihr Steuerberater übernimmt für Sie unmittelbar nach Fertigstellung die Weiterleitung der Unterlagen an Ihre Volksbank Rottweil.
Nichts vergessen:
Die Volksbank Rottweil kann sämtliche Daten direkt digital verarbeiten. Medienbrüche werden so vermieden und die Kommunikation beschleunigt
Pluspunkt Sicherheit:
Die übermittelten Daten werden in den Rechenzentren auf höchstem Sicherheitsniveau verarbeitet und archiviert – zertifiziert nach ISO 27001.
Wie funktioniert der Digitale Finanzbericht?
Ihr Steuerberater sendet die Daten unter Angabe von Bankleitzahl und Kundennummer an die Bank. Einzige Voraussetzung für Sie ist die Unterzeichnung der Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung zur Nutzung des Digitalen Finanzberichtes. Diese erhalten Sie unter der Rubrik Downloads. Bitte ergänzen Sie Ihre Daten auf dem Formular und reichen ein unterzeichnetes Exemplar bei uns ein. Eine Kopie ist für Ihren Steuerberater bestimmt.
Weitere Infos zur Nutzung erhalten Sie unter: https://www.digitaler-finanzbericht.de/nutzung